Aktionsgrillen

Aktionsgrillen

Der Countdown für den Sommer läuft – über die Zählrichtung konnten wir uns noch nicht einigen: kommt der Sommer oder geht er?

Auch der Countdown für die Millenniumentwicklungsziele (MDGs) läuft, hier ist die Zählrichtung leider vollkommen klar… Bis 2015 sollen die MDGs erreicht sein, diverse Zwischenbilanzen sehen leider düster aus.

Am 17.September laden wir Euch aus diesen zwei Gründen ein, mit uns ab 15 Uhr im Görlitzer Park zu grillen (Treffpunkt Eingang Skalitzer Straße).

Wir wollen essen, trinken, plaudern. Wir wollen euch – ehrenamtliche MitarbeiterInnen, (ehemalige) PraktikanntInnen, Freunde und UnterstützerInnen – vernetzen.

UND wir wollen gemeinsam einfordern: Mehr Einsatz, um Armut zu besiegen!

Im September beginnen im Bundestag die Beratungen über den Haushalt 2012. Wir wollen in einer kleinen, lustigen, unaufwendigen Fotoaktion auf unser gemeinsames Anliegen aufmerksam machen und damit allen Fraktionen zeigen, was wir von Ihnen erwarten: Einsatz erhöhen, Armut beseitigen!

Wir bringen einen Grundstock an Getränken und Grillage, sowie Aktionsutensilien und Fotoapparat. Wir freuen uns, wenn ihr auch Würstchen, Bier, spezielle Essens-/Getränkewünsche mitbringt und Euch mit uns fotografieren lasst!

Die Aktion ist Teil der bundesweiten Aktionswoche vom 10. bis 18. September 2011 von „Deine Stimme gegen Armut“

Bitte gebt uns bis zum 13. September eine Rückmeldung unter e.zach@sodi.de, ob ihr mitmacht oder nicht!

Herzliche Grüße,
Dörte, Ettina, Sylvia und das SODI-Team

About the Author